Baufortschritt am Klinikum Ansbach im Zeitplan

Baubestellenbegehung mit Mitgliedern des Verwaltungsrates

Mitglieder der Unternehmensführung und des Verwaltungsrats, darunter ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard M. Sontheimer und Landrat Dr. Jürgen Ludwig, informierten sich über den aktuellen Stand des Baufortschritts am Klinikum Ansbach.

Anna Bill, Leiterin des Dienstleistungszentrums Bau & Technik bei ANregiomed, führte durch die Baustelle.

Bei einer Baustellenbegehung informierten sich vergangene Woche Teilnehmende aus Unternehmensführung und Verwaltungsrat, darunter ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard M. Sontheimer und Landrat Dr. Jürgen Ludwig, über den aktuellen Stand des Baufortschritts am Klinikum Ansbach. Im Rahmen der Kernsanierung des Bauteils B entstehen auf den oberen Ebenen weitere Bettenstationen, unter anderem die Geriatrie, die neue Wöchnerinnenstation sowie die Kinder- und Jugendpflege. Darunter werden die neu gestalteten Funktionsbereiche der internistischen Abteilungen sowie der Neurologie angesiedelt und auf der untersten Ebene die Zentralumkleide eingerichtet.

Anna Bill, Leiterin des Dienstleistungszentrums Bau & Technik bei ANregiomed, führte durch die Baustelle und beschrieb, welche Schritte im aktuellen Bauabschnitt erfolgen und welche weiteren Maßnahmen bis zum Abschluss der Bauarbeiten geplant sind. „Wie bei Sanierungsprojekten dieser Größenordnung üblich, sind immer wieder Anpassungen notwendig“, erklärte die Architektin. „Trotzdem liegen wir gut im Zeitplan. Und damit mögliche Änderungen keinen Einfluss auf bereits avisierte Zuschüsse haben, stehen wir laufend im Austausch mit der Regierung von Mittelfranken.“