Herzwochen 2026 - Vorhofflimmern erkennen und handeln
Datum
Dienstag,24.November 2026Uhrzeit
18:30 UhrOrt
Ansbach + OnlineVorhofflimmern ist die häufigste anhaltende Herzrhythmusstörung und betrifft Millionen Menschen. Dennoch bleibt die Erkrankung oft lange unbemerkt. Dabei kann unbehandeltes Vorhofflimmern das Risiko für Schlaganfälle, Herzschwäche und weitere Komplikationen deutlich erhöhen.
Die Herzwochen 2026 der Deutschen Herzstiftung stellen daher das Thema Vorhofflimmern in den Fokus. Erfahren Sie, wie sich die Herzrhythmusstörung erkennen lässt, welche Risikofaktoren eine Rolle spielen und welche modernen Möglichkeiten zur Diagnose und Behandlung heute zur Verfügung stehen.
Auch die ANregiomed-Kliniken beteiligen sich an der Aktion: an zwei Vortragsabenden am Klinikum Ansbach und an der Klinik Rothenburg beleuchten Experten sowohl die medizinischen als auch die ernährungsphysiologischen Faktoren, die zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen beachtet werden sollten. Die Deutsche Herzstiftung ist an beiden Abenden mit Infoständen vor Ort.
Veranstaltung anlässlich der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung
Referenten:
Dr. med. Hansmartin Jetter, Chefarzt Klinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin, ANregiomed Klinikum Ansbach
Gerald Wüchner, Küchendirektor im ANregiomed Klinikverbund
Ort:
Pfarrzentrum St. Ludwig, Karolinenstr. 30 (hinter "Augustiner"), Ansbach
Online via Zoom-Meeting
Link zum Zoom-Meeting
Um den Link zum Zoom Meeting zu erhalten, bestätigen Sie bitte zunächst die Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten.
Link zum Zoom-Meeting
Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link und melden Sie sich mit Ihrem Vor- und Nachnamen an. Machen Sie bitte Ihre Kamera und den Ton aus und warten Sie, bis der Moderator die Online-Veranstaltung startet.
Ihre Fragen können Sie während des Vortrages in den Gruppenchat schreiben, sie werden anschließend vom Referenten beantwortet