Was tun bei Sodbrennen?
ANregiomed-Spezialisten laden zum Info-Abend ein
Sodbrennen gehört zu den Beschwerden, die am häufigsten zum Arztbesuch führen. Das Zurückfließen von Mageninhalt in die Speiseröhre oder sogar bis in den Mund verursacht das typische saure Aufstoßen und oft einen brennenden Schmerz hinter dem Brustbein. Treten die Beschwerden häufiger auf, muss von einer Refluxkrankheit ausgegangen werden.
Doch welche Ursachen liegen dafür zugrunde, und wie lassen sich die Beschwerden wirkungsvoll behandeln? Und welche modernen chirurgischen Möglichkeiten stehen zur Verfügung, wenn Medikamente nicht vertragen werden oder nicht ausreichend wirken?
Diese und weiteren Fragen beantworten am Mittwoch, den 22. November, Dr. med. Thomas Leimbach, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und Diabetologie, Prof. Dr. med. Thomas Meyer, Chefarzt, sowie Dr. med. Martin Balog, Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum Ansbach bei einem Vortragsabend im Hotel-Brauhaus „Das Hürner“.
Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr, es besteht außerdem eine Online-Teilnahmemöglichkeit via Zoom. Über eine Chatfunktion können den Referenten Fragen gestellt werden, die unmittelbar beantwortet werden. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Zugangsdaten und weitere Infos finden Sie auch auf unserer Veranstaltungsseite.