„Unser Herz schlägt fürs Impfen“

ANregiomed-Klinikverbund ist Teil von markenübergreifender Impf-Kampagne – 150 große Unternehmen und Marken beteiligt

Julia Dell

„Unser Herz schlägt fürs Impfen!“ Auch Julia Dell, pflegerische Leitung der Zentralen Notaufnahme am Klinikum Ansbach, steht zur markenübergreifenden Impfkampagne, bei der ANregiomed als einziges Klinikunternehmen in Deutschland beteiligt ist.

#ZusammenGegenCorona

„Come impf and find out“ (Douglas) oder „Impfen. What else?“ (Nespresso): Über 150 deutsche Unternehmen rufen angesichts der deutlich ansteigenden Corona-Inzidenzen mit einer in dieser Form einmaligen, markenübergreifenden Kampagne zum Impfen auf. ANregiomed beteiligt sich als einziges deutsches Klinikunternehmen an der Aktion, die in den vergangenen Tagen große mediale Aufmerksamkeit erreicht hat.

Die Impfaufrufe werden seit Dienstag, 7. Dezember 2021, unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Unternehmen verbreitet. Gemeinsam kommen sie auf Hunderte von Millionen Reichweite.
Ihre Wirkung in breiten Kreisen der Bevölkerung soll die Kampagne neben der großen Verbreitung aber vor allem durch die Bekanntheit und Popularität der Slogans und Claims entfalten, die die teilnehmenden Marken – in abgewandelter, zugespitzter Form – für den guten Zweck zur Verfügung stellen. So wirbt etwa Netto „Dann geh doch zum Impfen!“, Persil für „Impfen: Da weiß man, was man hat“ oder Mercedes-Benz mit „Das Impfen oder nichts“. Mit dem abgewandelten Claim der Kampagne „Mein Herz schlägt für ...“ nimmt der ANregiomed-Verbund an den Impfaufrufen teil und lässt seine Follower wissen: „Unser Herz schlägt fürs Impfen!“

Unterstützerinnen und Unterstützer der Aktion können helfen, die Botschaft zu verbreiten, indem sie unseren Facebook-Beitrag zusammen mit dem Hashtag #ZusammenGegenCorona teilen.