Über 40 Jahre Berufserfahrung und 60.000 versorgte Patienten

Dr. Wolfgang Scheurer ist ab sofort als neuer Facharzt für HNO-Heilkunde im ANregiomed MVZ Ansbach tätig

Dr. Wolfgang Scheurer

Dr. Wolfgang Scheurer ist als neuer HNO-Arzt im ANregiomed MVZ Ansbach tätig.

„Mit Dr. Scheurer haben wir einen ausgewiesenen Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung und fester Verankerung in der Region in unserem Team“, freut sich der Geschäftsführer der ANregiomed MVZ GmbH Rainer Bühn.

Dr. Scheurer ist Facharzt für HNO-Heilkunde und Allergologie. Begonnen hat er seine medizinische Karriere in der HNO-Klinik des Universitätsklinikums Heidelberg, wo er zuletzt in Oberarztfunktion tätig war. Seit 1982 ist er den Menschen in der Region als niedergelassener Facharzt und Belegarzt an der ANregiomed Klinik Rothenburg bekannt. Er hat bereits viele HNO-Fachärzte ausgebildet. 1998 gründete er mit einem dieser Ärzte – Dr. Thomas Siebenbürger – eine Gemeinschaftspraxis. „2018 habe ich mich in den Ruhestand verabschiedet. Bis dahin konnte ich in der Praxis mehr als 60.000 Patienten versorgen“, erinnert sich Dr. Scheurer.

Da ihm auch im Ruhestand die Versorgung von HNO-Patienten am Herzen liegt, arbeitete er in den letzten beiden Jahren Teilzeit in der Ansbacher Praxis von Dr. Florian Bethge und hatte über dessen Belegabteilung bereits Kontakt mit dem Klinikum Ansbach. „Als Mitglied im Kreisrat ist es mir ein großes Anliegen, ANregiomed zu unterstützen, und so entschloss ich mich dazu, in die dortige HNO-Praxis des MVZ zu wechseln, damit auch diese Patienten wieder gut und zuverlässig versorgt werden können.“

Termine bei Dr. Scheurer können ab sofort montags bis mittwochs von 9 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0981 484-2860 vereinbart werden.