Stäbchen rein, Spender sein!

DKMS-Typisierungs-Aktion in den Schulzentren der ANregiomed-Akademie

Die Dinkelsbühler Schülerin Alina Bayerlein bei der Übergabe des Teststäbchens durch Elke Sabinski.

Alle 27 Sekunden erhält irgendwo auf der Welt ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Nur 30 Prozent der Betroffenen finden einen passenden Spender in der Familie. Unter den Schülerinnen und Schülern der ANregiomed-Akademie befinden sich nun rund 50 neue potentielle Lebensretter.

"Wir haben in den letzten Tagen bereits zum zweiten Mal eine DKMS-Typisierungs-Aktion in unseren Schulen durchgeführt", sagt Barbara Berner-Ehrmann, stellvertretende Direktorin der ANregiomed-Akademie. Möglich machte das die ärztliche Dozentin Elke Sabinski, die die Abstriche an allen drei Schulstandorten während ihres Unterrichts angeboten hatte.

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die an dieser Aktion teilgenommen haben!