Noch mehr Patientenkomfort in der Klinik Rothenburg

Neu ausgestatteter Wahlleistungsbereich in Betrieb genommen

Komfortlounge Klinik Rothenburg
Komfortzimmer Klinik Rothenburg

Die Klinik Rothenburg hat einen neuen Wahlleistungsbereich in Betrieb genommen. Auf der ehemaligen Station 1.3 wurden in den letzten Monaten sieben Patientenzimmer komplett saniert: sie erhielten neue Böden, Möbel und Vorhänge, und auch die Nasszellen und Sanitärelemente wurden auf einen moderneren Stand gebracht. Darüber hinaus stehen den Patientinnen und Patienten moderne Kommunikationsmittel wie Telefone, Flachbild-TVs sowie so genannte Bedside-Terminals zur Verfügung, über die auch ein schneller Zugang ins Internet möglich ist. Neben bequemen Sitzmöbeln mit integriertem Schreibtisch gibt es in jedem Zimmer einen eigenen Kühlschrank sowie einen Safe zur sicheren Unterbringung von Wertgegenständen wie Mobiltelefonen oder Laptops. Der neue Wahlleistungsbereich umfasst vier Zweibettzimmer, drei Einbettzimmer sowie eine ansprechend gestaltete Patientenlounge.

„Nicht nur Privatpatientinnen und -patienten wünschen sich im Krankenhaus mehr Privatsphäre und höheren Komfort“, sagt Amelie Becher, kaufmännische Direktorin der Klinik Rothenburg. „Immer mehr gesetzlich Versicherte sichern diese Leistungen heute über Zusatzversicherungen ab. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Wünschen nun deutlich besser gerecht werden können.“ Natürlich können die Wahlleistungszimmer auch ohne zusätzliche Versicherung in Anspruch genommen werden. Die zusätzlichen Kosten werden dann individuell in Rechnung gestellt. Bei der medizinischen und pflegerischen Versorgung besteht selbstverständlich kein Unterschied. Hier werden alle Patienten unabhängig von der Wahlleistung bestmöglich versorgt.