Neue Pflegedienstleitung heißt Sandra Henneck

Nachfolge von Christine Broichhaus für die ANregiomed-Klinikstandorte Dinkelsbühl und Rothenburg

Sandra Henneck

Bereits am 1. Dezember 2021 wurde Sandra Henneck zur stellvertretenden Pflegedienstleitung der Kliniken Dinkelsbühl und Rothenburg ernannt, das Ruder hat sie zum 1. Juli 2022 übernommen.

Die neue Pflegedienstleitung für die ANregiomed-Klinikstandorte Dinkelsbühl und Rothenburg heißt Sandra Henneck. Sie tritt die Nachfolge von Christine Broichhaus an, die den Klinikverbund auf eigenen Wunsch zum 30. Juni verlassen hat.

„Ich bin überzeugt, dass mit der Übernahme dieser Schlüsselposition durch Frau Henneck eine lückenlose Fortführung aller relevanten Aufgaben auf sehr hohem Niveau gewährleistet ist“, sagt ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard M. Sontheimer.

Viele Kolleginnen und Kollegen der Klinik Rothenburg kennen Sandra Henneck schon seit ihrer Ausbildungszeit. Im Jahr 2007 übernahm die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin dort die pflegerische Leitung der Notaufnahme, die sie bis heute innehat. Zahlreiche Fachweiterbildungen hat die Rothenburgerin im Lauf der Jahre absolviert, bevor sie im vergangenen Jahr auch ihr Fernstudium im Bereich Pflegemanagement erfolgreich abgeschlossen hat.