Minimalinvasive OP-Techniken in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Dr. Stefanie Kriegelstein referiert am Dienstag im „Hürner“

Dr. Stefanie Kriegelstein

Dr. Stefanie Kriegelstein referiert im „Hürner“ zu minimalinvasiven Techniken in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie.

Dr. Stefanie Kriegelstein

Minimalinvasive Operationstechniken im Sinne der „Schlüsselloch-Chirurgie“ werden zunehmend auch in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie angewendet. In einem Vortrag am Dienstag, den 7. Februar, im Hotel-Brauhaus „Das Hürner“ gibt Dr. Stefanie Kriegel-stein, Sektionsleiterin Fuß- und Sprunggelenkchirurgie am Klinikum Ansbach einen Überblick, welche Möglichkeiten die moderne minimalinvasive Chirurgie in ihrem Fachbereich bietet. Unter dem Motto „So wenig wie möglich, so viel wie notwendig!“ werden verschiedene OP-Techniken an Fuß und Sprunggelenk dargestellt.

„Nicht nur Zehenfehlstellungen am Vorfuß können heute minimalinvasiv behandelt werden, auch gelenkerhaltene Operationen bei Fehlstellungen an Rückfuß und Sprunggelenk sind mit der Schlüsselloch-Technik therapierbar“, erklärt die Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie und Spezialistin für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Der Vor-trag richtet sich an Betroffene, deren Angehörige und andere interessierte medizinische Laien.

Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr, es besteht außerdem eine Online-Teilnahmemöglichkeit via Zoom. Über die Chatfunktion können auch Fragen gestellt werden, die unmittelbar beantwortet werden. Zugangsdaten sind über unsere Veranstaltungsseite erhältlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.