Mehr Komfort für Patienten

40 neue Krankenpflegebetten für die ANregiomed Klinik Rothenburg

ANregiomed, Klinik Rothenburg, neue Betten, Krankenpflegebetten

Freuen sich über 40 neue Krankenpflegebetten (v.l.): Sandra Henneck (Pflegeleitung Notaufnahme), Lea Bohl (Praktikantin Reinigung), Andrea Wanner (Stationsleitung Chirurgie) und Katrin Schmidt (Hauswirtschaftsleitung).

Betten im Krankenhaus müssen unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden und hohen Belastungen standhalten. Intuitive Bedienbarkeit, gute Manövriereigenschaften und das Erfüllen der Hygienevorschriften sind hierbei entscheidend. Die ANregiomed Klinik Rothenburg hat kürzlich die ersten 40 von insgesamt 180 neuen Krankenpflegebetten erhalten.

„Die neu angeschafften elektrischen Betten sind ein enormer Zugewinn für das persönliche Befinden der Patienten und zusätzlich eine Erleichterung der Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erläutert die Kaufmännische Direktorin der Klinik Rothenburg, Amelie Becher. Durch die Möglichkeit zur eigenständigen und individuellen Aufrichtung falle den Patienten das Atmen, Schlucken sowie Sitzen viel leichter und der Liegekomfort sei um ein Vielfaches höher. „Weiterhin überzeugen die neu angeschafften Betten durch ein optisch ansprechendes Design“, so Amelie Becher.

„Letztes Jahr in der Personalversammlung haben unsere Mitarbeiter anhand eines Bettgestells eindrücklich gezeigt, wie belastend die Arbeit mit den alten Modellen ist. Wir haben daraufhin beschlossen, dass wir neue Bettgestelle für Rothenburg kaufen, um unsere Mitarbeiter zu entlasten und den Patienten mehr Komfort zu bieten. Da es sich hier um eine höhere Investitionssumme handelt, werden wir die alten Betten und Matratzen nach und nach gegen neue austauschen“, sagt ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard M. Sontheimer.