Herztag findet nur online statt

Vorträge zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen werden via Zoom übertragen – Weitere Vorträge und Kochkurse erst im neuen Jahr

PD Dr. Karsten Hamm, Dr. Aneida Vevecka

Referieren am kommenden Dienstag beim ANregiomed-Herztag, der coronabedingt nur online stattfinden kann: Chefarzt PD Dr. Karsten Hamm, und Sektionsleiterin Dr. Aneida Vevecka vom Klinikum Ansbach.

Der für kommenden Dienstag, 16. November, im Ansbacher Hotel-Brauhaus „Hürner“ geplante Herztag findet coronabedingt nur online statt. Die beiden Vorträge „Herz unter Druck – Ursachen, Diagnose und Therapie des Bluthochdrucks“ von PD Dr. Karsten Hamm, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin, sowie „Herzrhythmusstörungen auf der Spur: Elektrophysiologische Diagnostik und Therapie“ von Dr. Aneida Vevecka, Sektionsleiterin Elektrophysiologie und Rhythmologie am Klinikum Ansbach, werden ab 18:30 Uhr als Zoom- Meeting übertragen.

„Angesichts der kontinuierlich steigenden Infektionszahlen haben wir uns entschlossen, unsere im November geplanten Vorträge nicht in Präsenz stattfinden zu lassen“, erklärt Rainer Seeger, Koordinator der ANregiomed-Gesundheitsakademie. „Weil wir aber trotzdem über wichtige Angebote und Schwerpunkte informieren möchten, bieten wir den ursprünglich vor Ort und zusätzlich online geplanten Herztag ausschließlich als Zoom-Konferenz an.“
Die Teilnahme am Zoom-Meeting ist kostenlos und kann vollständig anonym erfolgen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Präsentation kann vom heimischen PC oder Mobilgerät aus verfolgt werden. Über eine Chatfunktion besteht zudem die Möglichkeit, den Referenten Fragen zu stellen, die unmittelbar oder am Vortragsende beantwortet werden. Zugangsdaten sind über unsere Homepage im Bereich Aktuelles und Veranstaltungen abrufbar.

Ins neue Jahr verschoben werden der Vortrag „Moderne Hernien-Chirurgie – Was Betroffene wissen müssen“ mit Dr. Frank Endter, Leitender Oberarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Klinik Rothenburg, am 18. November, sowie die Veranstaltung zum Thema „Schilddrüsenerkrankungen und ihre Therapie“ mit Dr. Evelyn Weick-Mayer, Chefärztin Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie an der Klinik Dinkelsbühl, am 30. November. Dies gilt auch für die ebenfalls im November terminierten Kochkurse von Küchenchef Gerald Wüchner. Alle neuen Termine werden schnellstmöglich bekanntgegeben.