​​​​​​​Sophie Nicole ist das erste Christkind am Heiligen Abend 2021

Sieben Kinder kamen am 24. Dezember im Klinikum Ansbach zur Welt

Das erste "Christkind" des Jahres 2021

Sophie Nicole war das erste von sieben "Christkindern", die an Heiligabend im Klinikum Ansbach das Licht der Welt erblickten.

Die Geburt eines Kindes ist immer etwas Besonderes. Eine Geburt am Heiligen Abend ist jedoch nochmals herausragend.

Schon um 2.55 Uhr kam Sophie Nicole zur Welt. Sie wog bei ihrer Geburt 2.840 Gramm und war 48 Zentimeter groß. Für ihre Eltern Tamara (26) und Bernd Fischer (33) aus Burgoberbach ist es das erste Kind. „Wir sind sehr froh, dass am Ende alles so gut geklappt hat“, sagte Tamara Fischer, die erschöpft, aber sehr glücklich ihre Tochter im Arm hielt.

An diesem Heiligen Abend war das Ansbacher Kreißsaal-Team noch gut beschäftigt, denn weitere sechs Kinder kamen zur Welt. Für drei Mädchen und drei Jungen wurden die Geburtszeiten 4.13 Uhr, 12.16 Uhr, 13.22 Uhr, 17.57 Uhr, 20.17 Uhr und 21.33 Uhr notiert. Am ersten Weihnachtsfeiertag folgten zwei weitere Geburten.