Geschenkaktion für „Christkinder“ am Klinikum Ansbach

Verein „Gemeinsam für Sternenkinder und Frühchen in Franken e. V.“ spendet selbstgenähte Babykleidung

Babykleidung für "Christinder"

Chefarzt Dr. Martin C. Koch, Stationsleitung Jutta Nauroth und Tanja Rechter vom Verein „Gemeinsam für Sternenkinder und Frühchen e. V.“ bei der Spendenübergabe. (Das Bild entstand bereits im Oktober, bevor wieder FFP2-Maskenpflicht an den Kliniken galt.)

Babykleidung für "Christinder"

Die Kleidungsstücke sind mit weihnachtlichen Motiven gestaltet.

Mit selbstgenähter Babykleidung hat der Verein „Gemeinsam für Sternenkinder und Frühchen in Franken e. V.“ die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am ANregiomed Klinikum Ansbach überrascht. Tanja Rechter übergab die mit weihnachtlichen Motiven gestalteten Zweiteiler und Bodys an Chefarzt Dr. Martin C. Koch und Jutta Nauroth. „Ein tolles Geschenk, das wir gerne an Eltern der Kinder weitergeben, die um Weihnachten bei uns zur Welt kommen“, freut sich die Leiterin der Wochenstation am Klinikum über die tolle Spende.

Der Verein Gemeinsam für Sternenkinder und Frühchen e. V. unterstützt die Eltern von Kindern, die vor der 36. Schwangerschaftswoche zur Welt kommen, sowie Familien, die ihr Kind vor, während oder nach der Geburt verloren haben. „Das Ehrenamt ist für uns eine Herzensangelegenheit, um betroffenen Eltern und Familien zur Seite zu stehen“, erklärt Tanja Rechter.