Corona-Virus: Update Nr. 10

Patientenbesuche ab 9. Mai wieder möglich - täglich eine Stunde von 15:00 bis 18:00 Uhr

Besuche in den Kliniken sind mit Einschränkungen wieder erlaubt.

Täglich eine Stunde Besuch durch eine feste Kontaktperson wieder erlaubt

Das strikte Besuchsverbot für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen wird zum Wochenende gelockert. Ab Samstag, den 9. Mai, gelten auch in den drei ANregiomed-Kliniken neue Besuchsregelungen:

„Patienten unserer Kliniken dürfen täglich wieder eine Stunde Besuch von einer festen Kontaktperson empfangen“, sagt ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard M. Sontheimer. Diese Kontaktperson muss eindeutig festgelegt werden und darf während des gesamten stationären Aufenthalts nicht wechseln. Beim Betreten der Klinik muss sich die Kontaktperson in die Besuchsliste eintragen und dabei versichern, dass keine Krankheitszeichen vorliegen. Auf Anfrage ist zudem ein gültiges Ausweisdokument vorzulegen.

„Besuche können nur unter konsequenter Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen gestattet werden“, sagt Dr. Ingo Eisenhuth, Hygienebeauftragter Arzt im ANregiomed-Verbund. Dazu gehören das Tragen von mitgebrachtem Mund-Nasen-Schutz, die hygienische Händedesinfektion beim Betreten der Klinik sowie die strikte Einhaltung der bekannten Abstandsregeln.

Besuchszeit ist täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr.
Auf den Intensiv- und Isolierstationen sowie in der Kurzzeitpflege der Praxisklinik Feuchtwangen sind keine Besuche möglich.