Corona-Virus: Update Nr. 2

„Corona-Eingänge" an allen ANregiomed-Kliniken

Zugänge zu den Kliniken sind eingeschränkt, für Verdachtsfälle sind spezielle Eingänge ausgewiesen, wie hier an der Klinik Dinkelsbühl.

Ab sofort können die Kliniken nicht mehr über alle gewohnten Eingänge betreten werden:

  • Am Klinikum Ansbach sind Notaufnahme, IDZ, Dialyse und die neuen Räume des MVZ über die regulären Eingänge ohne Zugang zum Hauptgebäude erreichbar.
    Das Hauptgebäude kann ab sofort nur noch über den Haupteingang betreten werden. Von dort aus sind die Bereiche, die bisher beispielsweise über den Südeingang erreichbar waren (Strahlentherapie, MVZ Schmerztherapie, Physiotherapie) ausgeschildert.
  • Der Zugang zur Klinik Rothenburg ist ausschließlich über den Eingang Neubau/MVZ möglich.
  • Der Zugang zur Klinik Dinkelsbühl ist ausschließlich über den Haupteingang möglich.

Darüber hinaus gibt es an allen Kliniken ab sofort gesonderte Eingänge für Corona-Verdachtsfälle. Diese Eingänge sind ab den jeweiligen Parkplätzen ausgeschildert.

Die Cafeterien/Bistros an den Kliniken sind ab sofort für Gäste gesperrt und nur noch für Krankenhausmitarbeiter geöffnet.


Besuche

Besucher, die Kontakt zu nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen hatten oder sich innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet nach Definition durch das Robert-Koch-Institut (RKI) aufgehalten haben, dürfen das Haus nicht betreten.

  • Zum Schutz aller Beteiligten ist es deshalb erforderlich, dass sich alle Besucher am Empfang oder beim Sicherheitsdienst der Kliniken in eine Besucherliste eintragen. Mit ihrer Unterschrift müssen Besucher vor dem Betreten der Klinik versichern, dass auf sie keines der o.g. Kriterien zutrifft.
  • Auf den Intensivstationen sind zur Zeit keine Besuche möglich.
  • Kinder unter 16 Jahren dürfen die Krankenhäuser zur Zeit nicht als Besucher oder Begleitperson betreten. Ausnahmen sind nur in Einzelfällen möglich..