"Botschafter für den Klinikverbund"

ANregiomed-Verbund ehrt Beschäftigte für 25 und 40 Jahre Dienst und verabschiedet Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand

In der Ansbacher Orangerie hat der ANregiomed-Klinikverbund langjährige Beschäftigte aus allen Berufsgruppen für 25 und 40 Dienstjahre geehrt. Weitere Kolleginnen und Kollegen, die das Unternehmen in diesem Jahr aus Altersgründen verlassen, wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen einer gemeinsamen Feier hat der ANregiomed-Klinikverbund langjährige Beschäftigte aus allen Berufsgruppen für 25 und 40 Dienstjahre geehrt. Darüber hinaus wurden 17 Kolleginnen und Kollegen, die das Unternehmen in diesem Jahr aus Altersgründen verlassen, in den Ruhestand verabschiedet.

Daniel Fries, der die Ehrungen im Namen der Unternehmensleitung vornahm, dankte den Teilnehmern auch im Namen von ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard M. Sontheimer und der ebenfalls anwesenden kaufmännischen Direktorinnen der drei Klinikstandorte. „In den vergangenen drei Jahren haben wir sehr intensiv erlebt, was es bedeutet, für andere Menschen tätig zu sein. Trotz aller Schwierigkeiten blicke ich aber zuversichtlich in die Zukunft, wenn ich sehe, dass es Kolleginnen und Kollegen gibt, die sich dieser Verantwortung wie Sie über einen so langen Zeitraum stellen“, so der Justiziar und Prokurist des Klinikverbunds. „Jeder von Ihnen fungiert durch sein Wirken als Botschafter für unseren Klinikverbund. Vielen herzlichen Dank!“

Personalratsvorsitzende Gabriele Bäuerlein betonte, dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einem Unternehmen so lange Zeit die Treue halten. „Wir schätzen das sehr und freuen uns, dass wir in diesem Kreis heute zusammenkommen und uns austauschen können.“ Nachdem die Feierlichkeiten in der Ansbacher Orangerie stattfanden, freute sich ein Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch über die Einladung zum gemeinsamen Besuch der Landesausstellung.

Für 25 Jahre Dienst wurden geehrt: Andreas Auernhammer, Julia Dell, Manuela Gerber, Erika Goppelt, Anita Grossmann, Wilhelm Hochthanner, Alexander Luff, Stefanie Präg, Andrea Schmolke, Wolfgang Schoener, Hildegard Schühlein, Susanne Schultheiss und Peter Unbehauen.
Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten: Gerhard Ensser, Erika Gmeinder, Elsbeth Naser und Christa Zitzmann.
In den Ruhestand verabschiedet wurden: Walburga Beckler, Christiane Drenckhahn, Ruth Ehmke, Walburga Engelhard, Wilfried Fischer, Lothar Högner, Siegfried Koedderitzsch, Lydia Körber, Christa Moser, Heidi Prause, Christine Radestock, Anita Ringler, Heidemarie Schönhut, Hermine Seiffert, Dr. Peter Tichy, Angela Weber und Gerlinde Wojtylak.